x
x
x
  • Foto: dpa

Feuerdrama im Norden: Wohnungsbrand: Familienvater (64) stirbt

Bremen –

Ein Wohnungsbrand in einem Bremer Geschäfts- und Wohnhaus hielt am Freitagabend die Feuerwehr in Atem. 17 Bewohner konnten sich retten. Für einen Familienvater (64) kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 23.10 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand in der Bismarckstraße. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, drang dichter Qualm aus den Fenstern in der Endetage. Über eine Drehleiter mussten drei Bewohner aus der Feuerhölle gerettet werden. 

Es handelte sich laut Polizei um einen 64 Jahre alten Familienvater, trotz sofortiger Reanimation noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Seine 51 Jahre alte Frau und ein 19-jähriger Sohn wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht.

Feuerdramen in Bremen

Durch das Feuer sind mehrere Wohnungen des Mehrparteienhauses nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Verwandten oder Freunden eine vorübergehende Unterkunft finden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Laut eines Sprecher sei der Brand im Bereich des Kellers ausgebrochen. Die Feuerwehr bestätigte, dass es dadurch später zu dem Feuer im Obergeschoss gekommen sei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp