x
x
x
  • Foto: RUEGA

Feuer in Maschinenhalle: Pferde laufen frei herum, Bahn muss langsamer fahren

Reesdorf –

Bei einem Feuer in einer Maschinenhalle ist in Reesdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Feuerwehrmann verletzt worden. Pferde, die auch in dem Gebäude untergebracht waren, seien befreit worden, teilte die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen mit.

Weil einige von der Tiere frei herumliefen, sei die Bahn angewiesen worden, auf der angrenzenden Strecke Kiel-Neumünster langsamer zu fahren. Es kommt nach Angaben eines Bahnsprechers zu Verspätungen, diese beschränkten sich bislang aber auf wenige Minuten.

Das Gebäude in Reesdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde stand ab 3.18 Uhr komplett in Flammen. Etwa 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Mittlerweile konnten alle entlaufenen Pferde wieder eingefangen werden, derzeit laufen die Nachlöscharbeiten. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp