x
x
x
  • Foto: JOTO

Feuer in Asia-Imbiss bei Hamburg: Friteuse brennt – zwei Mitarbeiter verletzt

Tostedt –

Mit einem Löschzug und mehreren Rettungswagen musste die Feuerwehr Tostedt am Sonntagmorgen zur Straße „Unter den Linden“ ausrücken. In einem Asia-Imbiss hatte eine Friteuse Feuer gefangen. Das verbrennende Fett verursachte starke Rauchentwicklung. Zwei Angestellte wurden verletzt.

Wie die MOPO erfuhr, hatten zwei Angestellte Gerichte vorbereiten wollen. Dazu schalteten sie unter anderem die Friteuse ein und ließen sie offenbar einige Zeit aus den Augen. Als das darin erhitzte Fett seinen Siedepunkt überschritten hatte, begann es zu brennen. Bei dem Versuch die Flammen zu ersticken, zogen sich die Angestellten eine Rauchvergiftung zu.

Friteuse in Brand: Feuer in Imbiss in Tostedt bei Hamburg

Die alarmierte Feuerwehr war rasch vor Ort. Vorsorglich wurden auch Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren:Verfolgungsjagd im Norden: Betrunkener Fahrer rammt Polizeiauto

Während Sanitäter die Verletzten versorgten, löschten Feuerwehrmänner unter Atemschutz den Brand. Die übrigen Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert.

Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens ermittelt nun die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp