x
x
x
  • Foto: RUEGA

Feuer bei Hamburg: Mieter möchte nicht gerettet werden – Polizei muss eingreifen

Itzehoe –

Normalerweise ist jeder froh, wenn die die gerufene Feuerwehr eintrifft. Dem Mieter einer brennenden Wohnung in Itzehoe war das aber offenbar nicht so recht. Immer wieder lief er in das Haus zurück und erschwerte so die Löscharbeiten. Schließlich musste die Polizei eingreifen.

Der Notruf ging in der Nacht zu Montag gegen 1 Uhr in der Regionalleitstelle der Feuerwehr ein. Mieter eines Wohnhauses an der Paslekerstraße hatten die Retter alarmiert, weil im Haus die Rauchmelder schrillten. Aus einer der Wohnungen dringe dichter Qualm, meldeten sie.

Feuer bei Hamburg: Mieter möchte nicht gerettet werden

Sofort rückte ein Löschzug zum Brandort aus. Doch die Retter wurden massiv bei ihrer Arbeit behindert. Der offenbar betrunkene Mieter (60) wollte partout nicht gerettet werden. Immer wieder lief er in seine stark verqualmte Wohnung zurück.

Schließlich musste die Polizei eingreifen. Nachdem Feuerwehrmänner ihn das dritte Mal ins Freie geführt hatten, nahmen Polizisten ihn in Gewahrsam. Erst danach konnten Feuerwehrmänner den Brand im Schlafzimmer löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp