x
x
x
Ein Polizeiwagen, an der Heckscheibe leuchtet der Schriftzug "Bitte folgen" auf
  • Polizisten stoppten den Raser auf der A1 bei Lübeck. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Fast doppelt so schnell wie erlaubt: Polizei stoppt BMW-Raser auf A1

Lübecker Polizisten haben am Dienstagmittag einen BMW auf der A1 gestoppt. Der Mann war den Beamten wegen seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Als sie das Fahrzeug verfolgten und dabei Geschwindigkeitsmessungen vornahmen, staunten sie.

Der Vorfall habe sich laut Polizei gegen 13.30 Uhr kurz vor Lübeck ereignet. Dort ist die Geschwindigkeit auf 120 Stundenkilometer begrenzt. Messungen ergaben, dass der BMW-Fahrer (44) mehr als 200 km/h erreichte.

Nachdem der 44-Jährige gestoppt worden und auf sein Fehlverhalten hingewiesen worden war, zeigte er sich einsichtig. Ihn erwartet ein Fahrverbot von zwei Monaten und 600 Euro Geldstrafe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp