x
x
x
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Falsche Polizisten: Paketfahrer aus Hannover ausgeraubt

Lauenau (Niedersachsen) –

Es ist kaum zu glauben: Ein Paket-Fahrer wurde am Montag Opfer eines Diebstahls. Gegen 10 Uhr stoppten ihn scheinbar zwei Polizeibeamte. Doch die Verkehrskontrolle entpuppte sich als Täuschung.

Der Paketwagen-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße vom Autohof Lauenau kommend in Richtung Autobahn nach Hannover. Gegen 10 Uhr wurde er auf der B 442 durch angebliche Polizisten gestoppt.

Ein schwarzer 5er BMW gab dem Fahrer des Paketwagens Zeichen, dass dieser dem BMW folgen sollte. Der BMW hatte nach den Angaben des Geschädigten auf der Heckablage einen Schriftzug mit „Bitte Folgen“.

Falsche Polizisten rauben Paketwagen auf Feldweg aus

Der BMW lotste den Paketwagen bis auf einen Feldweg an der Autobahn.  Auf der Höhe der Kläranlage Rodenberg führte einer der beiden falschen Polizisten eine angebliche Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle machte sich der zweite an der Hecktür zur Ladefläche zu schaffen.

Nach der angeblichen Kontrolle bemerkte der Paketwagen-Fahrer, das die Türen seines Fahrzeugs hinten noch offen standen und dass mehrere Pakete aufgerissen worden waren. Er verständigte umgehend die Polizei.

Betrüger erbeuteten 42 000 Euro – Polizei bittet um Mithilfe

Die falschen Polizisten verursachten einen Schaden von ca. 42 000 Euro. Von dem BMW konnte sich der Zeuge nur ein H als ersten Buchstaben merken. Doch zu den Tätern liegt der Polizei eine genauere Beschreibung vor: Die erste Person wird als ca. 30 Jahre alt und 190 cm groß beschrieben. Er habe eine „normale Statur“, schwarze Haare und einen Vollbart. Er trug eine dunkle Bomberjacke und dazu dunkle Jeans.

Der zweite Täter wird ebenfalls auf ca. 30 Jahre geschätzt, er sei ungefähr 180 cm groß, habe ebenfalls schwarze Haare und einen Dreitagebart. Dieser Mann sei ganz in schwarz gekleidet gewesen.

Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise bezüglich des Vorfalls unter der Telefonnummer 05723/94610. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp