• Foto: dpa

Fahrerflucht! : Auto crasht gegen parkende Wagen – Fahrer flieht mit Blaulicht

Hannover –

Verrückt, verrückter, Realität. Als Polizisten nach Streitigkeiten vor einer Kneipe in Hannover auf den Fahrer eines Renault aufmerksam gemacht werden, wird es kurios. Der Mann, der mit Blaulicht und Martinshorn falsch herum durch eine Einbahnstraße fuhr, betätigte kurzerhand den Rückwärtsgang um vor der Kontrolle zu flüchten. Dabei rammte er mehrere Autos – ein Polizist konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. 

Eigentlich waren die Beamten am Sonntagmorgen in Hannover im Einsatz um einen Streit vor einer Kneipe zu schlichten, doch es kam anders. Ein Zeuge machte die Beamten auf einen Renault aufmerksam, dessen Fahrer mit Blaulicht und Martinshorn durch eine Einbahnstraße fuhr – nur in die falsche Richtung.

Hannover: Auto crasht gegen parkende Wagen

Als die Beamten den Fahrer des Wagens kontrollieren wollten, fuhr der Mann plötzlich abrupt rückwärts. Dabei rammte er drei geparkte Autos – einen Audi A3, einen Mercedes E-Klasse, sowie einen Skoda Oktavia – bevor der Fahrer am Ende der Einbahnstraße stoppte, um das Auto herumzureißen und den Beamten zu entkommen.

Bei dem Wendemanöver konnte sich ein Polizist nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten, ansonsten wäre er von dem Fahrer des Wagens angefahren worden.

Da die Beamten sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatten, ergab sich bei der Abfrage ein 30-jähriger Halter, dessen Wohnung die Polizei, mit einem Haftbefehl ausgestattet, wenig später durchsuchte. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrerflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der missbräuchlichen Verwendung von Blaulicht und Einsatzhorn ermittelt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp