x
x
x
  • Foto: Polizei

Fahndung im Norden: Er kehrte nach Ausgang nicht zurück – Straftäter auf der Flucht

Schleswig –

Die Polizei fahndet nach einem Straftäter (35), der aus der forensischen Klinik in Schleswig entflohen ist. Er kam von einem Ausgang am Samstagabend nicht dorthin zurück.

Wie die MOPO erfuhr, saß der Mann bereits einige Monate in der Einrichtung an der St. Jürgen Straße. Die Klinik ist das akademische Lehrkrankenhaus der Unis Kiel und Lübeck. Das Landgericht Itzehoe hatte ihn im Dezember wegen mehrerer Brandstiftungen unter Alkoholeinfluss dort eingewiesen.

Polizei im Norden fahndet mit Foto nach flüchtigen Straftäter

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe und die Polizeidirektion Flensburg haben gleich nach Bekanntwerden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und sich mit einem Foto des Gesuchten an die Öffentlichkeit gewandt. Wer den Mann auf dem Foto sieht, soll sofort den Notruf 110 der Polizei wählen.

Der 35-Jährige sei nicht durch gewalttätiges Verhalten in Erscheinung getreten, heißt es aus der Klinik. Es sei davon auszugehen, dass aktuell von ihm keine unmittelbare Gefahr ausgehe. Der Patient habe seit einem halben Jahr unbegleiteten Ausgang haben dürfen, wobei es bislang zu keinen Vorfällen gekommen sei, hieß es.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp