x
x
x
  • Foto: Fahndungsbild LKA

Fahndung bei Hamburg: Die Kippenräuber von der Tankstelle – Belohnung ausgesetzt

Schenefeld –

Die Zwei von der Tankstelle – nach einem Raubüberfall sucht die Polizei nach den beiden männlichen Tätern. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Räuber führen, ist eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Nachdem am vergangenen Freitag eine Tankstelle in der Altonaer Chaussee in Schenefeld ausgeraubt wurde, sucht die Polizei nun mithilfe von Bildern aus der Überwachungskamera nach den beiden männlichen Tätern.

Bei Hamburg: Räuber bedrohen Tankstellen-Kassierer und erbeuten Geld und Zigaretten

Die beiden bisher unbekannten Männer betraten die Star-Tankstelle am Freitagmorgen, kurz vor 3.30 Uhr, bedrohten den anwesenden Kassierer und erbeuteten dabei eine vierstellige Summe Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten.

Der zweite Täter des Tankstellen Raubes in Schenefeld.

Der zweite Täter des Tankstellen Raubes in Schenefeld.

Foto:

Fahndungsbild LKA

Staatsanwaltschaft Itzehoe: Wer hat Hinweise zu den Tätern? 

Der erste der beiden Männer ist ca. 175 Zentimeter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug eine beige-braune Winterjacke mit einem auffälligen weißen Streifen am linken Arm, blaue Jeanshose und dunkle Schuhe.

Seine Stimme wird als die eines jungen bis mittelalten Mannes beschrieben, der Deutsch mit ausländischem Akzent sprach.

Video: Überfall auf Shelltankstelle

Der zweite Täter sei etwas kleiner und jünger als der erste Mann und habe eine normale bis kräftige Statur. Er trug eine dunkle, enge Winterjacke mit hellbrauner Schulterpartie, schwarze Jeans und schwarze Schuhe.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Frau auf Parkplatz überfallen – plötzlich kommt ihr Retter

Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 04101 / 2020 entgegen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp