x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Erfinderische Einbrecher im Autohaus: Tresor hält Eisenkette und Kundenfahrzeug stand

Pinneberg –

Die Täter wollten partout nicht aufgeben. Erst versuchten sie den Tresor in einem bekannten Pinnberger Autohaus mit einer Flex zu öffnen. Als dies nicht gelang, griffen sie zu härteren Maßnahmen – und hinterließen großen Schaden.

Wie die Polizei mitteilte geschah die Tat am letzten Wochenende. Irgendwann zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen waren bislang unbekannte Täter in ein Autohaus für Seat, Audi, Skoda und VW in der Straße An der Mühlenau eingestiegen.

Stark verbaut: Tresor hält mächtiger Belastung stand

In den Büroräumen machten sie sich mit einer Flex an dem Tresor zu schaffen. Ohne Erfolg. Die neue Idee: Mit einer Eisenkette, die an einem abgestellten Kundenfahrzeug befestigt wurde, sollte der Tresor aus der Wand gerissen werden. Aber auch dieser Einfall war nicht zielführend. Die Täter flüchteten.

Das könnte Sie auch interessieren:Polizei nimmt nach Betrugsversuch falschen Kollegen fest

Nun sucht die Polizei Zeugen. Wer im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges rund um das Autohaus beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04101 2020 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp