x
x
x
  • Foto: dpa

Er wollte keine Maske tragen: Mann rastet aus und schlägt Busfahrer und Polizisten

Hagenow –

Er wollte keine Maske tragen – und rastete total aus. Am späten Montagabend ist es in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer gekommen, an dessen Ende die Polizei einschreiten musste. 

Nach Polizeiangaben vom Dienstag soll sich der 21 Jahre alte Mann beim Einsteigen geweigert haben, den Mund- und Nasenschutz anzulegen. In der Folge kam es auch zu körperlichen Attacken des Tatverdächtigen gegen einen weiteren Busfahrer, der seiner Kollegin zu Hilfe geeilt war. Der Angegriffene blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Darf ein Polizist sich tätowieren?

Der Mann flüchtete, wurde von der Polizei aber wenig später in der Nähe aufgegriffen. Laut Polizei hat er dabei versucht, auf einen Polizisten einzuschlagen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp