x
x
x
  • Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Er suchte einen Tunnel…: Autofahrer folgt seinem Navi und kippt in den Graben

Rostock –

Diesen morgendlichen Ausflug zur Warnow hat sich ein 58-jähriger Wolfsburger wohl anders vorgestellt. Eigentlich suchte der Mann die Mautstation vom Warnowtunnel im Rostocker Seehafen und folgte dabei seinem Navi. Ein fataler Fehler, wie sich kurz darauf herausstellen sollte.

Der Unfall geschah am Sonnabend gegen 7.30 Uhr. Das Navi lotste den Mann durch den Rostocker Stadtteil Groß-Klein, über einen kleinen Trampelpfad bis zum Fluss Warnow. Der Mann bemerkte dabei offensichtlich nicht, dass sich der Pfad, welcher ohnehin nicht für Fahrzeuge vorgesehen war, immer weiter verengte und so rutschte das Fahrzeug schließlich nach rechts in einen angrenzenden rund zwei Meter tiefen Graben.

Großeinsatz der Feuerwehr: Mann steckt in Graben

Dem 58-jährigen gelang es noch den Notruf abzusetzen. Kurz darauf eilte ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Unglücksort. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Klein waren aufgrund der direkten Nähe nach nur wenigen Augenblicken vor Ort.

Die Einsatzkräfte befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an die Sanitäter. Dort wurde er zunächst versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Rostocker Krankenhaus gebracht. Der beschädigte Polo musste durch ein Bergungsunternehmen mit aufwendiger Technik geborgen werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp