x
x
x
Arbeitsunfall Hamburg Kirchwerder
  • Bei einem Arbeitsunfall in Hamburg wurde ein Mann vermutlich lebensgefährlich verletzt.
  • Foto: imago images/onw-images

Er rettete kurz zuvor einen Ertrinkenden: Helfer stirbt in Badesee

Langenhagen –

Tragischer Badeunfall im Silbersee: Nachdem er einen Mann gerettet hatte, ist ein 40-jähriger Mann in Langenhagen (Niedersachsen) am Sonnabend selbst ums Leben gekommen. Warum der Retter im Wasser untergegangen ist, ist noch unklar.

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, geriet ein Mann im Silbersee gegen 21 Uhr in eine Notlage. Passanten wurden durch dessen Ehefrau auf ihn aufmerksam. Ein 40-Jähriger sowie einem weiteren Mann gelang es zunächst, den in Not geratenen Mann aus dem Wasser in Sicherheit zu bringen.

Todesdrama in Badesee: Helfer stirbt nach Rettungsaktion

Doch plötzlich ging der 40-jährige Retter aus noch unbekannter Ursache selbst in dem See unter. Laut Angaben der Polizei waren rund 110 Einsatzkräfte vor Ort, um den Mann zu suchen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Junggesellenabschied – 30-Jähriger ertrinkt in Fluss

Dieser konnte letztendlich nur noch tot geborgen werden. (dpa/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp