x
x
x
  • Foto: dpa

Er fuhr auf Hinterrad : Radler löst Karambolage aus – Fußgängerin schwer verletzt

Ahlbeck –

Schwerer Crash auf Ostsee-Insel: Eine 61-jährige Spaziergängerin ist am Mittwochnachmittag in Ahlbeck auf Usedom bei einer Karambolage von Radfahrern schwer verletzt worden. Doch anstatt zu helfen, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Die Polizei fahndet nun nach ihm.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, begegneten sich auf der Strandpromenade eine fünfköpfige Radlergruppe und ein 61-jähriger Radfahrer. Ein Jugendlicher aus der Gruppe fuhr auf dem Hinterrad und kam dem entgegenkommenden 61-Jährigen so nahe, dass er ihn streifte.

Radfahrer verletzen Spaziergängerin schwer – Hubschrauber im Einsatz

Der Mann stürzte und verletzte dabei die Passantin schwer. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er selbst wurde leicht verletzt.

Der jugendliche Radfahrer fuhr auf seinem Mountainbike davon. Die Polizei sucht nach ihm und Zeugen des Unfalls. Zudem appellierte sie an mögliche Familienangehörige des Unfallverursachers, sich bei der Polizei zu melden. (dpa/aps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp