• Foto: Holger Kröger

Einbruch vor den Toren Hamburg: Hotel wegen Corona geschlossen – da stiegen Diebe ein

Stade –

Viele Geschäfte sind derzeit geschlossen, Hotels haben den Betrieb eingestellt und sind verwaist. Dies nutzen nun Einbrecher und stiegen in ein Stader Hotel ein. Die Polizei rückte mit einem Diensthund an, der Beamte auf vier Pfoten fasste einen der Täter.

Laut Polizei geschah die Tat in der Nacht zu Sonntag. Zwei Männer brachen in ein Hotel an der Straße „Am Burggraben“ ein. Sie waren mit einem Messer und einer Schreckschusspistole bewaffnet.

Ein aufmerksamer Anwohner, der nicht schlafen konnte und die Tat beobachtet hatte, alarmierte die Polizei. Die rückte mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihund an. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, ergriffen die Täter die Flucht. Einer der Täter, ein 38-Jähriger, wurde vom Polizeihund gestellt. Der Mann wurde festgenommen.

Seinem Komplizen gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise an Telefon (04141) 102215.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp