• Foto: dpa

Einbruch bei Hamburg: Wegen Corona – Einbrüche in Hotels nehmen zu

Marne –

Wegen der Allgemeinverfügung und dem Kontaktverbot mussten viele Hotels schließen und stehen leer. Nun werden sie immer öfter Ziel von Einbrecherbanden.

Seit gut zwei Wochen besteht nun das Kontaktverbot und die damit verbundene Schließung von Restaurants, Läden und Hotels. Die Mitarbeiter sind freigestellt, die Läden oder Häuser verwaist. Für Einbrecher besteht kein großes Risiko, dort einzusteigen.

Nachdem im Raum Stade (Niedersachsen) bereits mehrere, kleinere Hotels von Einbrechern heimgesucht wurden, beklagt auch Schleswig-Holstein eine zunehmende Anzahl an Delikte. In der Nacht zu Mittwoch wurde ein kleines Hotel in Marne (Landkreis Itzehoe) Ziel von Einbrechern.

Wie die Polizei mitteilte, seien Einbrrecher in das Gebäude an der „Königstraße“ eingestiegen. Dazu hätten sie die Holztür aufgebrochen und die Geschäftsräume durchwühlt. Ihre Beute: Laptops, Computer und Bildschirme.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges Beobachtet haben. Hinweise an Tel. 04821 940. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp