x
x
x
  • Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Ein Toter, mehrere Verletzte: Im Norden: Massen-Crash auf A20 – Vollsperrung

Massen-Crash auf der Autobahn: Am Sonntagabend hat es auf der A20 nahe der Anschlussstelle Bad Doberan (Landkreis Rostock-Ziesendorf) einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Der Auslöser war ein Alfa Romeo, der in das Heck eines Opel fuhr. Durch die Karambolage starb ein Beteiligter, fünf weitere Personen wurden verletzt. 

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr. In Fahrtrichtung Lübeck fuhr der Fahrer des Alfa Romeo aus noch ungeklärter Ursache in das Heck eines Opel Astra. Dadurch drehte sich der Opel mehrfach um die eigene Achse und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Dann kam der Wagen quer auf der Fahrbahn zum Stehen. 

Meck-Pomm: Auffahrunfall auf A20 löst weiteren Crash aus

Durch die anschließenden Vollbremsungen ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem die Fahrerin eines Opel-Kleinwagens nahezu ungebremst auf einen Ford Focus auffuhr.

Nachdem alle involvierten Fahrzeuge im Anschluss zum Stehen kamen, eilten mehrere Ersthelfer zur Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Fahrer des Opel Astra musste nach ersten Erkenntnissen von den Ersthelfern wiederbelebt werden. 

Bad Doberan: Opel-Fahrer verstirbt noch an Unfallstelle

„Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt und war bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug“, sagte ein Sprecher der Polizei. Trotz intensiver medizinischer Maßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bekannter Blitzer bei Unfall umgenietet

Insgesamt gab es fünf Verletzte, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Durch den Massen-Crash war die A20 für mehrere Stunden voll gesperrt. Der genau Unfallhergang ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp