• Foto: Stefan Tretropp

Dunkle Rauchwolke am Himmel: Großeinsatz: Bauernhaus bei Rostock steht in Flammen

Satow –

In Hastorf bei Satow (Landkreis Rostock) ist am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr ein Feuer in einem Bauernhaus ausgebrochen: Flammen schlugen aus dem Inneren, eine dunkle Rauchwolke zog gen Himmel.

Wie die Rostocker Polizei auf Nachfrage mitteilte, war zunächst das Dach in Flammen aufgegangen: Beim Eintreffen der Kräfte mehrerer Feuerwehren stand das Haus allerdings schon in Vollbrand. Ein Teil des Gebäudes stürzte zudem noch während der Löscharbeiten ein – der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. 

Großeinsatz: Bauernhaus bei Rostock steht in Flammen

In dem Bauernhaus wohnen ein älterer Mann und dessen Betreuerin. Laut Polizei-Angaben befanden sich beide zum Zeitpunkt des Brandausbruchs aber nicht in dem Gebäude. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall bei illegalem Straßen: Feuerwehr bringt drei Fahrer ins Krankenhaus

Die Beamten haben nun Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen: Die genaue Brandursache sei noch unklar und müsse ermittelt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp