x
x
x
  • Der Obdachlose wurde geschlagen und ausgeraubt. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Dreiste Tat bei Hamburg: Obdachloser überfallen, geschlagen und ausgeraubt

Ahrensburg –

Bislang unbekannte Täter haben in Ahrensburg (Kreis Stormarn) einen Obdachlosen überfallen und ausgeraubt. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat am 5. Januar zwischen 20 und 21 Uhr unter der Steinbrücke nahe der Gottesbuden. Dort sollen zwei bislang unbekannte Täter auf einen 50-jährigen Obdachlosen eingeprügelt haben. Danach raubten sie ihm die Geldbörse und persönliche Unterlagen.

Obdachloser ausgeraubt: Polizei sucht Hinweise

Im Anschluss an ihre feige Tat flüchteten die Täter über einen Sandweg in Richtung Schloss. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und sollen dunkle Hautfarbe gehabt haben. Einer von ihnen ist schlank, sein Komplize von kräftiger Statur. Einer trug weiße Turnschuhe. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04102-809-0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp