x
x
x
  • Unter den Top 13: Das Gästehaus Bärenhof liegt eingebettet in der Weite der Mecklenburgischen Seenplatte.
  • Foto: Gästehaus Bärenhof/LandReise.de

Drei liegen im Norden: Trotz Corona: Das sind die beliebtesten deutschen Ferienhöfe

Urlaub auf dem Bauernhof ist für viele Familien die perfekte Erholung. Jetzt hat das Vermittlungsportal LandReise.de die beliebtesten Ferienhöfe bekanntgegeben. Unter den 13 Gewinnern sind auch drei Höfe aus dem Norden, die sich in einem Feld aus über 4000 Gastgebern durchsetzen konnten.

Zu den beliebtesten Ferienhöfen zählen das Gästehaus Bärenhof in Barkhagen (Kreis Ludwigslust-Parchim), das von Familie Jesberger geführt wird, sowie der niedersächsische Ferien- und Erlebnishof Wübbold in Rieste (Landkreis Osnabrück) von der Familie Weber. Auch der Nordsee-Ferienhof Wittmaack in Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) gehört zu den Top 13.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Tourismuskodex für den Corona Sommer an der Ostsee

Ermittelt wurden die beliebtesten Ferienhöfe über das Feedback der Urlauber, das zwischen Dezember 2019 und November 2020 auf der Plattform eingegangen ist. Dabei wurden Kategorien wie Ausstattung, Freizeitangebote, Verpflegung und Service mit Schulnoten bewertet.

Unter den 13 Gewinnern wurde auch der beste Ferienhof Deutschlands, der unter allen Gewinnern der einzelnen Bundesländer die beste Durchschnittsnote erreicht hat, ausgezeichnet: Der Titel geht an den Bussjägerhof aus Bayern. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp