• Foto: Danfoto

Drama in Neumünster: Dachstuhl in Flammen: Mensch springt aus Fenster und stirbt

Neumünster –

Drama in Neumünster: Am Dienstagmorgen ist der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Christianstraße in Flammen aufgegangen. Eine Person sprang aus einem Fenster des Dachgeschosses – und kam dabei ums Leben.

Gegen 6.10 Uhr ging die Meldung über Flammen aus dem Dachstuhl bei der Leitstelle ein. Wie die Polizei berichtet, wollte eine Person sich retten und sprang aus dem Fenster im Dachgeschoss. Nach ersten Angaben überlebte sie den Sprung nicht.

Eine weitere Person konnte nach einem Sprung in ein Sprungtuch der Feuerwehr gerettet werden, sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Neumünster: Eine Person tot – 30 evakuiert

Etwa 30 Menschen mussten aus dem betroffenen und den benachbarten Gebäuden evakuiert werden. Sie wurden in einem Bus der Stadtwerke betreut. Der Feuerwehreinsatz dauert weiter an.

Die Christianstraße ist derzeit zwischen dem Gänsemarkt und der Esplanade gesperrt. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp