Feuerwehrfahrzeuge fahren zum Einsatzort.
  • Feuerwehrfahrzeuge fahren zum Einsatzort. (Archivfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Drama im Norden: Sauerstoff-Flaschen explodieren – Frau stirbt

Rieseby –

Schreckliches Unglück in Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Am Mittwoch sind in der Wohnung einer 73-Jährigen zwei Gasflaschen mit Sauerstoff explodiert, die die Frau zum Atmen benötigte. Die Feuerwehr barg kurz darauf dann eine weibliche Leiche.

Im Wohnzimmer fanden sie die stark verbrannte Tote, deren Identität laut Polizei noch unklar ist: „Sie steht noch nicht fest“, so ein Sprecher. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es sich aber um die 73-jährige Bewohnerin handeln.

Rieseby: Sauerstoff-Flaschen explodieren – Frau stirbt

Warum und wie es zu dem Feuer in der Wohnung an der Gartenstraße kam, ist noch unklar. Sicher scheint: Aufgrund der Hitzeentwicklung kam es zum Austreten des Sauerstoffes in den Gasflaschen und dann zu einer Explosion.

Das könnte Sie auch interessierenMann fuchtelt vor Polizeiwache mit Messer – Kinder fliehen

„Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden“, teilte der Polizeisprecher ferner mit. Die Kriminalpolizei Eckernförde habe Ermittlungen aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp