x
x
x
  • Foto: dpa

Drama im Norden: Flugzeug stürzt auf Ostsee-Insel ab – ein Toter

Usedom –

Drama auf Usedom: Am Sonntagmorgen ist ein Flugzeug beim Start zu einem Übungsflug am Flughafen Heringsdorf abgestürzt. Ein 57-jähriger Pilot erlitt tödliche Verletzungen. Ein weiterer (59) konnte schwer verletzt aus der zertrümmerten Maschine geborgen werden.

Die zweisitzige Übungsmaschine stürzte aus etwa 40 Metern Höhe zu Boden, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte. Der überlebende Pilot erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen, musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Tödlicher Flugabsturz auf Usedom: Kripo ermittelt

Beide Piloten stammen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald. Das Flugzeug sei unmittelbar neben dem Flugplatz Heringsdorf auf Usedom über einem unbebauten Gebiet abgestürzt. Es kamen keine weiteren Menschen zu Schaden.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Einsätze in Hamburg Polizei löst Swinger- und Fetisch-Partys auf

Zur Absturzursache ermitteln die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Am Flugzeug, ein Oltimer vom Hersteller Pilatus Typ PC 2, entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (dpa/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp