• Foto: dpa

Drama im Norden: 24-Jähriger geht über Gleise und stirbt

Ein 24-Jähriger ist am Sonnabend am Bahnhof Bremen-Burg von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der junge Mann die Bahnsteige wechseln und wählte hierzu eine fatale Abkürzung über die Gleise.

Hierbei habe er vermutlich den herannahenden Güterzug übersehen, hieß es am Sonntag von Seiten der Polizei. Der Lokführer habe zwar sofort gebremst, als er den jungen Mann im Gleisbett bemerkte, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.

Bremen-Burg: Junger Mann von Güterzug erfasst

Notfallseelsorger betreuten einen Passanten, der den Unfall beobachtet hatte, sowie den Lokführer des Unfallzuges und den Fahrdienstleiter. Die Bahnstrecke musste vorübergehend gesperrt werden, wurde aber bereits am Sonntagmorgen wieder freigegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp