x
x
x
  • Foto: Daniel Bockwo

Drama im Kanal: 25-Jähriger will sich abkühlen und ertrinkt

Lübeck –

Schreckliches Drama in Lübeck: Am Montagabend wollte sich ein 25-Jähriger in der Kanaltrave in Lübeck abkühlen. Der Mann musste später leblos aus dem Wasser gezogen werden.

Laut Polizeidirektion und Staatsanwaltschaft Lübeck war der Mann am Kanalwanderweg entlang der Falkenstraße, nachdem er seine Kleidung abgelegt hatte, ins Wasser gestiegen. Er überquerte den Kanal einmal schwimmend bis zur gegenüberliegenden Uferseite, um dann wieder zurück zu schwimmen.

Schwimmer ertrinkt in Kanal: Zeugin alarmiert die Feuerwehr

Zeugenaussagen zufolge sei der Schwimmer dann auf der Gegenseite nicht mehr aus dem Wasser gekommen. Von einer Zeugin, die den Schwimmer eine Zeit lang beobachtet, dann aber aus den Augen verloren hatte, wurde gegen 17.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Nach erfolgter Bergung versuchten die Rettungskräfte, den leblosen Mann zu reanimieren – ohne Erfolg. Der Leichnam wurde in die Lübecker Rechtsmedizin transportiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden beim Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck geführt. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp