Drama bei Lübeck: Junge (10) im Kinderzimmer stranguliert – tot!
Stockelsdorf –
Drama in Ostsee-Gemeinde: Am Sonntag ist in Stockelsdorf die Leiche eines erst zehn Jahre alten Jungen gefunden worden. Laut Auskunft von Polizei und Staatsanwaltschaft ist das Kind durch Strangulation zu Tode gekommen – in seinem eigenen Kinderzimmer.
Die Familie des Jungen soll sich zum Zeitpunkt ebenfalls im Einfamilienhaus aufgehalten, aber offenbar nichts von dem Drama mitbekommen haben. Erst als die Geschwister des Jungen in sein Zimmer gestürmt kamen und seine Leiche sahen, kam es zu der schrecklichen Erkenntnis.
Bei Lübeck: Junge (10) im Kinderzimmer stranguliert – tot
„Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt sind nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vorhanden“, so Staatsanwältin Ulla Hingst. Zum genauen Todesablauf wolle man noch keine genauen Angaben machen. Wie die MOPO erfuhr, gehen die Kripo-Ermittler momentan davon aus, dass das Kind beim Spielen ums Leben kam.
In der Gerichtsmedizin wird der Leichnam des Jungen nun obduziert. Das Ergebnis wird für Ende der Woche erwartet. Die Angehörigen des umgekommenen Kindes werden seit dem Vorfall von Seelsorgern betreut. (dg)