x
x
x
  • Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Drama bei Hamburg: 79-Jähriger fährt Fußgänger an – tot

Ratzeburg –

Schrecklicher Unfall in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg): Am Sonnabend ist ein Fußgänger in der Schweriner Straße von einem Autofahrer erfasst worden. Jede Hilfe kam für den Mann zu spät – er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, passierte das Unglück gegen 19 Uhr. Der 66-Jährige wollte gerade die Schweriner Straße mit seinem Rollator überqueren, als er von einem Auto angefahren wurde. Offenbar hat der 79-jährige Nissan-Fahrer den Fußgänger zu spät gesehen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Fußgänger wird angefahren und stirbt – Polizei ermittelt

Der 66-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo er wenig später verstarb. Die Polizei Ratzeburg ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp