x
x
x
  • Foto: Danfoto

Direkt an Polizei-Wache: Täter sprengen Automaten – und entkommen

Bordesholm –

In der Nacht zu Donnerstag sind am Bahnhof Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zwei Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt worden. Die Täter entkamen – trotz einer nur 100 Meter entfernten Polizei-Wache.

Aber: Diese war zur besagten Zeit nicht besetzt. Die Gauner hatten also leichtes Spiel. An zwei unterschiedlichen Gleisen ließen sie offenbar Gas in die Automaten, entzündeten es – und sorgten so für die Explosionen. Bei einer zerbarsten Scheiben eines Wartehäuschens.

Bordesholm: Täter sprengen Geldautomaten – und entkommen

Nach ersten Informationen erbeuteten die Täter offenbar die Geldkassetten, die sich innerhalb der Automaten befanden. Wie hoch ihre Beute ist, ist noch unklar. Erst vor rund einer Woche waren Geldautomaten an zwei Bahnhöfen in der Nähe gesprengt worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp