• Foto: h.kroeger

Die Familie saß im Nebenzimmer: Bruder schießt auf eigene Schwester – schwer verletzt

Lübeck –

Ein blutiges Verbrechen hat sich am Sonntagabend in einem Lübecker Hochhaus abgespielt. Dort griff ein 29-Jähriger zur Waffe und schoss auf auf seine Schwester. Die Frau kam schwer verletzt in eine Klinik.

Wie die Polizei mitteilt, geschah das Unfassbare gegen 21.30 Uhr in einem Wohnhaus in der Kahlhorststraße. Dort, in einer der Wohnungen, kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem blutigen Streit. Plötzlich zog ein Mann eine Waffe und drückte ab. Dabei erlitt seine Schwester (31) einen Oberarmdurchschuss. Danach feuerte der Täter noch zwei weitere Male.

Lübeck: Bruder schießt auf Schwester und flieht

Der alarmierte Rettungsdienst und die Polizei waren rasch am Einsatzort. Dort wurde die Verletzte behandelt und anschließend in eine Klinik transportiert. Der Schütze, der zunächst geflohen war, wurde später festgenommen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, sind die Hintergründe völlig unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Rockerkrieg in Lübeck

Die Mutter und die Großmutter von Beschuldigtem und Geschädigter, die ebenfalls in der Wohnung anwesend waren, konnten keine Angaben zum Tatgeschehen machen. Sie befanden sich zum Tatzeitpunkt in anderen Zimmern. Die Verletzte konnte bislang nicht vernommen werden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp