x
x
x
  • Foto: dpa

Das ging nach hinten los: Mann will Boot stehlen – und hinterlässt Spur der Verwüstung

Neustadt –

Das ging nach hinten los: Eine Spur der Verwüstung hat ein 25 Jahre alter Mann in der Nacht zum Montag bei dem Versuch hinterlassen, im Jachthafen von Neustadt in Holstein eine Motorjacht zu stehlen. Das Boot schoss quer durch den Hafen – und demolierte einige Jachten.

Unauffällig geht anders: Weil der 25-Jährige vergessen hatte, die Festmacherleinen am Heck der Jacht zu lösen, schoss das Boot auf die gegenüberliegende Seite des Hafenbeckens. Dort kollidierte es mit fünf vertäuten Segeljachten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Alte raus, Familien rein – Studie verspricht 1,4 Millionen Quadratmeter mehr Wohnraum

Außerdem wurden bei dem rasanten Start des 300 PS starken Bootes die rückseitigen Vorrichtungen zum Befestigen der Festmacherleinen aus dem Deck gerissen.

Missglückter Bootsdiebstahl: Möchtegern-Dieb stand unter Drogen

Bei dem Vorfall entstand nach Angaben der Polizei an allen sechs beteiligten Booten erheblicher Sachschaden. Jetzt muss sich der verhinderte Bootsdieb wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs unter dem Einfluss berauschender Mittel und dem besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp