• Foto: picture alliance/dpa

Dank sportlicher Zeugen: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat geschnappt

Rostock –

Auf frischer Tat ertappt: Zeugen beobachteten am späten Dienstagabend einen 14-jährigen Jugendlichen, der ein Graffiti an eine Hauswand in der Augustenstraße in Rostock sprühte. Mit ihrer Hilfe konnte der Sprayer von der Polizei geschnappt werden. 

Kurz vor Mitternacht entdeckten eine 21-jährige Zeugin und ein 22-jähriger Zeuge den jungen Täter, wie er ein über zwei Meter breites und ein Meter hohes Graffiti sprayte. Als die beiden Beobachter den Täter ansprachen, versuchte er zu flüchten – doch die Zeugen konnten ihn einholen und festhalten, bis die alarmierte Polizei vor Ort war. 

Das könnte Sie auch interessieren: Graffiti in Hamburg: In diesen Stadtteilen wird am meisten gesprüht

Rostock: 14-jähriger Sprayer trägt Messer bei sich

Der Graffiti-Sprayer ist 14 Jahre alt und gestand die Tat sofort. Nach Angaben der Polizei wurde bei der Durchsuchung seiner Person ein Einhandmesser gefunden. Sämtliche Graffiti-Utensilien und das Messer wurden durch die Beamten sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp