x
x
x
  • In Greifswald wurde ein Mann mit Symptomen des Coronavirus eingeliefert.
  • Foto: dpa

Coronavirus im Norden?: Erster Verdachtsfall im MeckPomm – Patient wird isoliert

Nun gibt es auch in Mecklenburg-Vorpommern einen ersten Verdachtsfall des weltweit grassierenden Coronavirus. Ein junger Mann sei in das Krankenhaus „Universitätsmedizin Greifswald“ eingeliefert worden, hieß es am Donnerstag. Sein Zustand: Der Mann soll bisher lediglich leichte Symptome haben.

Der Mann war vor wenigen Tagen aus China zurückgekehrt und sei mit Erkältungssymptomen und leichtem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert worden, so ein Sprecher der „Universitätsmedizin Greifswald“. „Daher wurde er formal als sogenannter Verdachtsfall eingestuft“, so der Sprecher weiter.

Erster Verdachtsfall in Greifswald – Mann wurde isoliert

Sein Zustand: bisher stabil. Dem Mann gehe es soweit gut, er sei gesund, heißt es weiter. Der Patient sei auf der Station isoliert worden, eine Probe sei an das Nationale Referenzzentrum nach Berlin geschickt worden. Ob sich der Verdacht bestätigt, soll frühestens am Donnerstagabend feststehen.

Das könnte sie auch interessieren:SPD-Politiker kopiert Fritz-Kola-Design für Wahl-Werbung

Das war noch nicht alles: Auch im Mecklenburg-Vorpommerschen Wolgast hat sich ein Mann gemeldet, der nach eigenen Angaben von einer Infizierung mit dem Coronavirus ausging. Erste Erkenntnisse sollen aber dagegen sprechen. Der Mann wurde vorläufig dennoch isoliert und seine Proben werden ebenfalls in Berlin ausgewertet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp