x
x
x
  • Foto: dpa

Corona Verstöße bei Hamburg: Polizei löst wilde Party am Elbufer auf

Bullenhausen –

Die Abstandsregel schien für sie nur eine Empfehlung zu sein. 35 überwiegend minderjährige Teenager versammelten sich am Freitagabend am Elbufer von Bullenhausen (Landkreis Harburg) und starteten dort eine wilde Party. Die Polizei löste das bunte Treiben auf.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten in der Nacht zu Sonnabend von Anwohnern alarmiert. Gegröle und überlaute Musik, deren Bässe aus einer generatorbetriebenen Musikanlage dröhnten, raubten ihnen den Schlaf. Am Elbufer trafen die Beamten auf 35 zumeist minderjährige Personen.

Hier stellten sie dann gleich vielfache Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest. Die Polizisten beschlossen, die Party aufzulösen und ordneten an, dass die Feiernden ihre Hinterlassenschaften in Form von Getränkedosen und Flaschen aufräumen sollten.

„Darauf reagierten die Kids uneinsichtig und unkooperativ“, teilte ein Polizeisprecher mit. Gegen alle wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp