x
x
x

    Corona-Patient pfeift auf Quarantäne: Infizierter hat bewusst Kontakt zu zehn Personen

    Amt Hohner Harde –

    Völlig verantwortungslos: Im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat ein Corona-Infizierter die Quarantäne-Vorschriften missachtet und Kontakt zu mindestens zehn Personen gehabt. Dem Mann drohen nun saftige Strafen.

    Die Polizei ermittelt gegen den Mann aus dem Amt Hohner Harde, der Mitte März aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist. Er wurde kurz nach seiner Rückkehr positiv auf das Coronnavirus getestet und sollte 14 Tage strikt zu Hause bleiben. Dennoch verließ er seine Wohnung.

    Corona-Infizierter im Norden verlässt seine Wohnung

    Ob der Mann möglicherweise noch mehr Personen getroffen habe, werde derzeit überprüft. Der Quarantäne-Bruch fiel auf, als die Behörden die Kontakte eines anderen Infizierten nachverfolgten, um die Infektionskette zu unterbrechen. Dabei wurde festgestellt, dass der Quarantäne-Brecher Kontakt zu dem anderen Corona-Positiven hatte.

    Das könnte Sie auch interessieren: Was ihn so sauer macht: „Da wird mir schlecht“: Virologe Drosten droht mit Rückzug

    Dem Mann droht mindestens ein Bußgeld, möglicherweise auch eine Strafanzeige, sollten weitere Verstöße bekannt werden, sagte eine Sprecherin des Kreises Rendsburg-Eckernförde.

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp