• Foto: Holger Kröger

Corona-Party?: Polizei stürmt beliebten Club – und wird überrascht

Rostock –

Am Freitagabend dröhnte aus dem beliebten LT-Club im Hansaviertel in Rostock lautstark Musik. Wurde da etwa eine Corona-Party gefeiert? Das wurde jedenfalls der Polizei gemeldet, die sofort mit einem Großaufgebot vor dem Club anrückte. 15 Beamte stürmten die Diskothek – und erlebten eine Überraschung.

Um die derzeit angespannten Rostocker trotz Kontaktsperre etwas in Partystimmung zu bringen, hatte der LT-Club am Freitagabend nämlich einen Live-Stream über Facebook organisiert. Anstatt im Club konnten die Feierwütigen das eigene Wohnzimmer unsicher machen.

Mehr als 10.000 Menschen folgten dem Stream der DJs, die in der völlig leeren Diskothek mit großem Sicherheitsabstand auflegten. Offenbar fand aber nicht jeder Freude an der Veranstaltung. Gegen 23.15 Uhr fuhr ein Dutzend Streifenwagen vor dem Club vor.

Rostock: Corona-Party? Polizei stürmt LT-Club

Kurz darauf stürmten 15 Polizeibeamte die Diskothek. Zuvor soll ein Notruf bei den Beamten eingegangen sein, mit dem Hinweis, dass eine sogenannte Corona-Party gefeiert werden würde. Dem hätte die Polizei natürlich nachgehen müssen, teilte diese am Samstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren:
Strenge Corona-Regeln: So hart will Mecklenburg-Vorpommern zu Ostern durchgreifen

Nachdem sie alle Räume abgesucht hatten, mussten die Beamten feststellen, dass außer den DJs keiner im Laden war. Der Verdacht einer illegalen Corona-Party bestätigte sich also nicht. Die Beamten rückten wieder ab. Die Partystimmung war nach dem Vorfall allerdings verflogen und die Veranstaltung wurde vorzeitig beendet. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp