• Foto: RTN / Peter Wüst

Corona-Party bei Hamburg: Jugendliche feiern – Polizei nimmt Gast in Gewahrsam

Bargteheide –

Keine Partys, keine Versammlungen, möglichst zu Hause bleiben: Wer sich den Vorgaben nach dem Infektionsschutzgesetz widersetzt, muss damit rechnen, dass die Polizei vorbeischaut. So geschehen in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände einer Bargteheider Schule. Hier hatten sich mehrere Jugendliche versammelt und Party gemacht. Es gab eine Festnahme.

Wie ein Polizeisprecher auf MOPO-Anfrage erklärte, hatte sich eine größere Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender am späten Samstagabend bei dem Sportplatz „Am Schulzentrum“ getroffen. Einige hatten Getränke mitgebracht, andere Musikboxen. Und das trotz des Ausgeh- und Versammlungsverbots.

Polizei löst Corona-Party bei Hamburg auf

Wie die Polizei weiter berichtete, wurden die Beamten gegen 23.20 Uhr dorthin gerufen, um die Versammlung aufzulösen. Mit viel Fingerspitzengefühl wiesen die Polizisten die Partymacher auf die Allgemeinverfügung hin und sprachen einen „Platzverweis“ für alle aus. Als die Gruppe sich daraufhin entfernen wollten, beließen es die Beamten bei der Ermahnung und rückten wieder ab.

Sie hatten ihre Rechnung jedoch ohne die Unbelehrbaren gemacht. Schon kurze Zeit später rotteten sich dort wieder rund 15 Teenager zusammen und machten weiter Party. Als die Polizei dann gegen 1.25 Uhr erneut anrücken musste, griffen die Beamten durch. Es wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz aufgenommen.

Corona-Party bei Hamburg: Polizei nimmt Gast in Gewahrsam

Das gefiel den Partymachern gar nicht.  Einen besonders renitenten mussten die Beamten in Gewahrsam nehmen. Er kam auf die Wache.

Die Polizei nimmt diesen Vorfall zum Anlass, nochmals darauf hinzuweisen, dass Verstöße gegen die Corona-Allgemeinverfügung ausnahmslos geahndet werden, und ruft die Bürger zur Besonneheit auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp