x
x
x
  • In der Kita erkrankte ein Kind an Covid-19 – jetzt müssen alle Beteiligten in Quarantäne. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Corona-Fall in Kita: Alle Erzieher, Kinder und Eltern in Quarantäne

Waren –

Nachdem in einer Kindertagesstätte in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ein Corona-Fall bekannt wurde, müssen jetzt alle Erzieher, Kinder und Eltern in Quarantäne. Alle Betroffenen werden vom Gesundheitsamt betreut.

Gegenwärtig versuchen die Behörden, den Ansteckungsweg zu ermitteln. Entgegen früheren Angaben des Sozialministeriums hat sich das Kind offenbar nicht bei seiner Mutter angesteckt. Ein Test sei negativ ausgefallen, sagte ein Ministeriumssprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Alter, Geschlecht, Bezirk – Diese Hamburger sind bisher an Corona erkrankt

Alle Kontaktpersonen des Kindes mit Symptomen seien in den letzten zwei Tagen getestet worden, hieß es vom Landkreis. Bisher lägen keine weiteren Ansteckungen vor. Wann die Kita für die Notbetreuung wieder geöffnet werden kann, hänge vom weiteren Infektionsgeschehen ab.

Video: Fahrplan für Kita-Öffnung beschlossen

Derzeit bieten die Kitas in Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der Corona-Pandemie nur eine Notbetreuung an. Deshalb ist die Zahl der Kinder in der Kita in Waren so gering. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp