x
x
x
  • Foto: Rene Schröder 

Corona-Ausbruch auf Frachter?: Seemann an Bord verstorben – Schiff unter Quarantäne

Brunsbüttel –

Auf dem Frachter „Yeoman Bank“ hat es möglicherweise einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Wie das Havariekommando in Cuxhaven mitteilte, sei am frühen Mittwochmorgen auf der Fahrt von Glensanda in Großbritannien nach Brunsbüttel ein Besatzungsmitglied verstorben.

Wie der „NDR“ unter Berufung auf den Kreis Dithmarschen berichtet, sei der Tote mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Die 27 weiteren Besatzungsmitglieder wurden am Donnerstag ebenfalls auf das Virus getestet.

Brunsbüttel: Frachter nach möglichem Corona-Ausbruch unter Quarantäne

Der Frachter liegt derzeit im Hafen von Brunsbüttel und steht unter Quarantäne. Weder Besatzung noch Fracht dürfen das Schiff verlassen, bis die Testergebnisse vorliegen. (dpa/skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp