x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/Sina Schuldt

Coli-Bakterien!: Zwei beliebte Badestellen an der Nordsee gesperrt

Cuxhaven –

An der Nordsee sind zwei beliebte Badestellen wegen einer Anhäufung von Coli-Bakterien gesperrt worden. Badende können davon Lungenentzündung und Durchfall bekommen.

In Cuxhaven sind zwei Badestellen wegen einer möglichen Verunreinigung vorübergehend dicht. In der Grimmershörnbucht und am Sahlenburg-Strand sei der Grenzwert für Coli-Bakterien überschritten worden, sagte ein Sprecher der Stadt am Freitag.

Cuxhaven: Strände wegen Coli-Bakterien gesperrt

Die Bakterien selbst sind demnach normalerweise nicht gefährlich. Da sie aber massenhaft in den Därmen von Tieren und Menschen vorkommen, seien sie ein Hinweis darauf, dass das Wasser dort durch Fäkalien verunreinigt sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Ostsee und Nordsee – Warum Sie Schmerzen nach dem Baden ernst nehmen sollten

Badegäste könnten so eine Lungenentzündung oder Durchfall bekommen. Aufgefallen war das Ganze nach einer Messung durch das Gesundheitsamt. In den kommenden Tagen sollen weitere Messungen folgen. Auch der Ursprung der möglichen Verunreinigung soll untersucht werden. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp