0b9f0e1c4508e4d35cfed414ee1caf66_als-seine-forderung-nach-tabak-nicht-erfuellt-wurde-schlug-der-mann-in-ahrensburg-zu-symbolbild
  • Foto: picture alliance/dpa

Brutaler Raub: Mann fragt nach Zigarette – dann rastet er aus

Ahrensburg –

Das haben wohl die meisten Raucher schon erlebt: Man steckt sich selbst eine Zigarette an und plötzlich fragt ein Fremder, ob man auch eine für ihn habe. Doch was einem Mann daraufhin in Ahrensburg passierte, schockiert!

Am Mittwochnachmittag gegen 15.25 Uhr saßen die beiden Männer an einer Bushaltestelle in Ahrensburg, als ein bisher Unbekannter auf sie zu kam und Tabak von ihnen forderte. Als die beiden Männer ihm diesen verwehrten, schlug der Tatverdächtige unvermittelt einem der Beiden mit der Faust mehrfach ins Gesicht.

Ahrensburg: Tatverdächtiger hindert Mann an Flucht und fordert Geld

Der 56-jährige Ahrensburger flüchtete daraufhin vor seinem Angreifer, genau wie der zweite Mann, der mit ihm an der Haltestelle war. Dieser konnte dem Täter jedoch nicht entkommen – auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurde er von dem Tatverdächtigen aufgehalten, der nun dessen Bargeld forderte. 

Als der 57-jährige Trittauer dieser Aufforderung nicht nachkam, entriss der Tatverdächtige ihm seinem Rucksack. Der Geschädigte flüchtete in eine nahe gelegene Gaststätte – dort benachrichtigte er die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter jedoch nicht mehr festgestellt werden. 

Kriminalpolizei Ahrensburg: Ermittlungen aufgenommen – Suche nach Zeugen

Der Tatverdächtige wird als Mann Mitte 20 beschrieben, der ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur ist. Er hat schwarze wellige Haare, einen Rahmenbart (kreist den Mund ein) und trug eine beige Jacke, dazu dunkle Jeans und blaue Schuhe.

Der gestohlene Rucksack ist schwarz, mit Gebrauchsspuren und ca. 50 cm hoch – vermutlich von der Marke Deuter.

Wer die Tat beobachtet oder Hinweise zum Täter hat, soll sich an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 wenden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp