• Foto: Sebastian Kahnert/picture alliance/dpa

Brutale Tat: Seniorin (90) bittet Nachbarn um Ruhe – und wird verprügelt

Hitzacker –

Unfassbar brutale Tat in Hitzacker (Kreis Lüchow-Dannenberg): Als eine 90-jährige Frau einen lauten Nachbarn vor dem Haus um ein wenig Ruhe bittet, rastet dieser komplett aus und geht auf sie los.

Der psychisch auffällige Täter (65) hat die 90-jährige Nachbarin laut Angaben der Polizei Lüneburg am Mittwochmorgen angegriffen und dabei verletzt.

Hitzacker: 65-Jähriger geht auf 90-Jährige los

Der 65-Jährige hatte gegen 8.30 Uhr vor dem Haus lautstark vor sich hin geschimpft, als die Seniorin ihn aufforderte, etwas leiser zu sein. In Folge soll der 65-Jährige sofort auf die Frau losgegangen sein und sie so geschlagen haben, dass sie stürzte.

Das könnte sie auch interessieren:Sie kam gerade vom Einkaufen! Brutale Prügel-Attacke auf 79-Jährige

Als Zeugen hinzukamen, ließ er von der 90-Jährigen ab. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde er eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasst, teilte die Polizei mit. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp