x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Silvester in Bremen: Brutaler Raub und vier Monate Knast für Randalierer

Bremen –

Drogenfunde, Festnahmen, eine Fahndung nach einem brutalen Straßenräuber  – und vier Monate Knast für einen Randalierer: In Bremen hatten Sicherheitskräfte in der Silvesternacht gut zu tun.

Die Polizei Bremen hatte vor allem an der Schlachte mit gefährlicher Nutzung von Pyrotechnik zu tun. Auf dem Domshof wurde trotz Verbots Feuerwerk gezündet.

Im Bereich der Grohner Düne in Bremen-Nord hatten Feuerwehr und Polizei ab Mitternacht mit diversen Bränden zu tun. Einsatzkräfte der Polizei wurden im Bereich der Sielwallkreuzung im Viertel mit Feuerwerkskörpern beworfen. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt.

Polizeiwache in Bremen mit Böller beworfen – Fenster kaputt

Unbekannte warfen am Neujahrsmorgen gegen 1 Uhr mit einem Feuerwerkskörper eine Fensterscheibe der Polizeistation Findorff (Fürther Straße) ein. Die Scheibe wurde durch die Explosion zerstört. Zeugen sahen nach der Explosion zwei dunkel gekleidete Verdächtige in Richtung Utbremer Ring flüchten.

Das könnte Sie auch interessieren: Raketen: Polizei räumt Brücke an den Landungsbrücken

In Horn-Lehe wurden zwei Zigarettenautomaten mit Böllern aufgesprengt und geplündert. Die Polizei konnte zwei 16 und 17 Jahre alte Tatverdächtige noch in Tatortnähe stellen.

Brutaler Raub in Bremen-Vahr: Frau mit Kleinkind überfallen

Der schlimmste Fall ereignete sich in der Vahr am Neujahrstag gegen 0.45 Uhr. An der Straßenbahnhaltestelle Berliner Freiheit raubte ein unbekannter Täter einer 19-Jährigen die Handtasche. Die junge Frau hatte ein Kleinkind dabei, als ihr der Räuber unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug und dabei die Tasche von der Schulter riss.

Stellen Sie sich Ihren persönlichen MOPO-Newsletter zusammen – hier kostenlos anmelden!

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, dunkle Haare mit einer blonden Strähne an der Stirn, Drei-Tage-Bart und Muttermal auf der Nase. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Strickjacke und eine blaue Jeans. Hinweise bitte an die Rufnummer 0421 / 362-3888.

Das könnte Sie auch interessieren: Streifenwagen angezündet – Polizei sucht zwei Männer

Silvesternacht: Festnahmen und Drogen am Hauptbahnhof

Auch die Bundespolizei Bremen hatte zum Jahreswechsel gut zu tun. Rund 100 Fällen gab es im Bremer Hauptbahnhof. Insbesondere nach Mitternacht verhielten sich zahlreiche Menschen provokant oder aggressiv.

Ein 22-Jähriger beleidigte eine Frau und warf eine Getränkedose nach ihr. Ein anderer 22-Jähriger wurde mit mehreren Tüten Marihuana und einem verbotenen Einhandmesser erwischt.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr findet bewusstlose Frau am Straßenrand

Eine 21-jährige Frau hatte eine Tüte mit Drogen dabei – vermutlich Kokain. Ein Mann (24) hatte 34 Ecstasy-Pillen in einer Umhängetasche versteckt.  

Silvesternacht in Bremen: Mann (26) wird aggressiv – Knast!

Besonders unerfreulich endete der Neujahrsmorgen für einen 26-jährigen Mann, der wegen aggressiven Verhaltens überprüft wurde. Im Zusammenhang mit einer Körperverletzung lag ein Strafbefehl über 1200 Euro gegen ihn vor. Weil er den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er zum Antritt einer Freiheitsstrafe von vier Monaten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp