• Foto: picture alliance/dpa

Sensation bei „Miss Germany“-Wahl: Kandidatin hat ganz besonderes Geheimnis

Bremen –

Miss Bremen 2020, Meryem Martin, will im Doppel die Miss-Germany-Wahl dieses Jahr gewinnen. Denn: Die 25-Jährige ist schwanger! Gibt’s jetzt zwei Miss Germany’s? So sicher ist sich Meryem da noch nicht, zumindest hat sie das Geschlecht ihrer Unterstützung noch nicht preisgegeben.

Meryem Martin ist unter den 16 Finalistinnen der Miss Germany-Wahl 2020. Aber die erste schwangere Kandidatin in der Geschichte der deutschen Miss-Wahl. Unter dem Hashtag #firstmissenbaby veröffentlicht Meryem Martin ihre Freude über ihre Schwangerschaft und die bestehende Kandidatur zur Wahl von Miss Germany.

Das könnte Sie auch interessieren:  Miss Hamburg – Die schönste Frau Hamburgs

„Nun auch nochmal von mir hier offiziell. Endlich kann ich es mit der Welt teilen, ich bin schwanger. Ich freue mich es nun mit allen teilen zu können. Wir können unser Glück nicht fassen – aber ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen.“ Die Reaktionen der Fans fallen größtenteils positiv aus. „Ich denke, es wird Zeit für eine schwangere Miss Germany. Ich finde es gibt nichts Schöneres! Viel Erfolg!“ Allerdings muss die Kandidatin auch Kommentare lesen wie: „Lieber das Kind gefährden als auf sone dreckswahl zu verzichten. Respekt! Ich hoffe das Jugendamt reagiert zeitig.“

Feministische Züge bei einer Miss-Wahl?

Wird die Miss-Germany Wahl jetzt etwa feministisch? Erstmalig sitzen nur Frauen in der Jury, die darüber entscheiden, wer von den 16 schönsten Frauen der jeweiligen Bundesländer, als „schönste Frau Deutschland“ heimkehrt. Wie eine Schwangerschaft in die Auswahlkategorien reinspielt und ob es um geballte Frauenpower geht, wird am Sonnabend ausgeplaudert. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp