x
x
x
Ein offensichtlich erschöpfter junger Seehund liegt an einer Uferböschung in Bremerhaven.
  • Die Polizei nahm den erschöpften Seehund in ihre Obhut und nannte ihn „Piet“.
  • Foto: Polizei Bremerhaven

Frau entdeckt erschöpften Seehund – und reagiert genau richtig

Polizisten haben in Bremerhaven einen Seehund in ihre Obhut genommen. Eine Spaziergängerin hatte das Jungtier an einer felsigen Uferböschung am Seedeich entdeckt und die Beamten verständigt, die die Seehundstation in Norddeich alarmierten. Bis zum Eintreffen der Tierschützer nahmen die Beamten den Seehund in ihre Obhut und gaben ihm den Namen „Piet“.

Wie die Polizei mit Bezug auf Angaben der Seehundstation weiter mitteilte, müssen die Jungtiere in dieser Jahreszeit eigentlich nicht mehr aufgepäppelt werden, da sie nicht mehr von ihren Muttertieren abhängig sind.

Allerdings hatten die Herbststürme der vergangenen Tage den Tieren einiges abverlangt, so dass zuletzt mehrere gestrandete Seehunde gemeldet worden seien. Überwiegend bräuchten die Tiere Ruhe – meistens sei ein Einsatz der Seehundretter nicht nötig, teilte die Polizei mit. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp