x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Coronavirus: Update: Neues zu den Verdachtsfällen in Bremen

Bremen und Bremerhaven –

Es gab zwei Verdachtsfälle auf das Coronavirus in Bremen und Bremerhaven. Das meldeten das Magazin „buten un binnen“ und der Weser-Kurier unter Berufung auf das Gesundheitsamt. Der Verdacht auf das ansteckende Virus konnte bei beiden nicht bestätigt werden.

Die 27-jährige Patientin war kürzlich auf einer China-Reise, von der sie Anfang Januar zurückkehrte. Laut Amt war es unwahrscheinlich, dass sich der Verdacht bestätigt. Zur Sicherheit wurden trotzdem Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Coronavirus-Verdacht in Bremen und Bremerhaven nicht bestätigt

Am Mittwochmorgen stellte sich heraus, dass sich die 27-jährige Bremerin, sowie ein weiterer Infektions-Verdächtiger 56-Jähriger aus Bremerhaven nicht mit dem Coronavirus infiziert hatten. 

Die 27-Jährige war isoliert auf der Intensivstation des Krankenhauses Mitte in Bremen untergebracht. Die Inkubationszeit (Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch) für die ansteckende Lugenerkrankung war seit der Rückkehr bereits verstrichen, dennoch galt der Verdacht als noch nicht ausgeräumt.

Vier bestätigte Meldungen zum Coronavirus in Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:Familien-Clan sorgt für Großeinsatz in Klinik

In China sind bisher 80 Menschen am Coronavirus gestorben. Die Zahl der bestätigten Infektionen liegt an diesem Montag bei 2.744. Bisher gibt es vier bestätigte Meldungen aus Deutschland. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp