x
x
x
Bei einer Auseinandersetzung in Dortmund kam ein Mensch ums Leben.
  • Foto: (c) dpa

Brandsätze geworfen: Vier Polizeiwagen völlig zerstört – Staatsschutz ermittelt

Auf das Gelände der Bereitschaftspolizei Bremen ist in der Nacht zum Sonntag ein Brandanschlag verübt worden. Mehrere Fahrzeuge wurden komplett demoliert. 

Wie die Polizei mitteilte, wurden durch das Feuer drei Gruppenwagen und ein Bus der Polizei völlig zerstört. Die Hitze beschädigte außerdem vier weitere Streifenwagen. Menschen seien durch den Brand nicht zu Schaden gekommen, hieß es. 

Brandanschlag auf Bremer Bereitschaftspolizei

Am Sonntag setzte die Polizei die Spurensuche vor Ort fort. Weitere Angaben zum möglichen Hintergrund der Tat gab es zunächst nicht. Wer die Täter waren, die mehrere Brandsätze in Richtung der abgestellten Fahrzeuge warfen, werde nun ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto geht auf Autobahn in Flammen auf – Familie rettet sich 

Auch die Schadenshöhe blieb zunächst unklar. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet, um einen möglichen politisch motivierten Hintergrund der Tat zu prüfen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp