x
x
x
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Unfall auf der A1 Richtung Hamburg

Stuhr –

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 nahe Bremen ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Kleinlasters zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum auf einen stark abbremsenden Sattelzug auf.

Die Fahrerkabine des 7,5-Tonners sei dabei komplett zerstört worden, der Fahrer sei eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Der 54 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb demnach unverletzt.

Unfall zwischen Bremen und Hamburg: 100 Einsatzkräfte vor Ort

An dem Kleinlaster entstand laut Polizei ein Totalschaden, die geladene Wandfarbe floss auf die Fahrbahn. Um zu verhindern, dass Farbe ins Erdreich gelangt, habe die Feuerwehr Sand eingesetzt. Sie war mit rund 100 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum darf Erbin Verena nicht an die Bahlsen-Spitze

Durch den Unfall und die Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Strecke in Richtung Hamburg wurde voll gesperrt. Am Nachmittag ging die Polizei davon aus, dass die Straße erst am Dienstagabend wieder frei gegeben werden kann. Der Sachschaden an dem Kleinlaster und dem Auflieger des Sattelzuges wird auf insgesamt 70.000 Euro geschätzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp