• 100 Strandkörbe brannten in der Nacht zu Montag auf Usedom ab.
  • Foto: picture alliance/dpa

Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen: 100 Strandkörbe durch Feuer vernichtet

Während die Freude auf den Sommer immer weiter wächst, gibt es auf der Insel Usedom einen Dämpfer: in ihrem Winterquartier brannten 100 Strandkörbe ab! Brandstiftung schließt die Polizei nicht aus.

Von einem brennenden Taxi sprangen die Flammen auf das Winterquartier der Strandkörbe über: In der Nacht zu Montag fackelten deshalb 100 Körbe im Gewerbegebiet in Ahlbeck ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz – Acht Bewohner aus Mehrfamilienhaus gerettet

Auch ein weiteres Taxi wurde von den Flammen erwischt und brannte ebenfalls ab, berichtet NDR 1. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen kurz vor Mitternacht in dem Taxi aus – ob aufgrund eines technischen Defekts oder wegen Brandstiftung ist noch unklar.

Strandkörbe in Brand: Feuerwehren machtlos

Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr, die mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin anrückte und mit den Löscharbeiten begann. Die drei Feuerwehren konnten aber nicht verhindern, dass das Feuer auf ein weiteres Taxi und die Strandkörbe übersprang. Der Schaden wird von der Polizei auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp