• Foto: dpa

Brandstiftung am Deich: Beliebter Kiosk abgebrannt: Polizei nimmt Mann (51) fest

Winsen Luhe –

Der Imbisswagen am Fähranleger Hoopte (Kreis Winsen Luhe) war beliebt. Biker und Autofahrer legten hier immer wieder gern ein Päuschen ein. In der Nacht zu Montag brannte der Imbisswagen ab. Nun nahm die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter fest.

Neben Fischpsezialitäten gab es hier auch Currywurst und Pommes. Gerade an wärmeren Tagen, wenn viele Ausflügler unterwegs waren, war der Imbiss war ein beliebter Treffpunkt. In der Nacht zu Montag wurde er in Schutt und Asche gelegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann droht mit Axt und Kettensäge – Bahnhof gesperrt

Schnell war klar, dass es sich um Brandstiftung handelte. Die Polizei ermittelte mit Hochdruck und konnte schnell einen Erfolg vermelden. Die Beamten nahmen einen 51-Jährigen aus Winsen-Luhe fest. Es bestehe dringender Tatverdacht. In seinem Haus wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp