Brandserie bei Hamburg: Polizei fahndet nach Feuerteufel
Buxtehude –
Unruhige Nacht für die Buxtehuder Feuerwehr. Binnen einer halben Stunde mussten die Retter zu sechs Einsätzen ausrücken. Es brannten Müllbehälter und sogar ein Auto. Nun Bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hinweise auf den Feuerteufel.
Los ging es gegen 0.13 Uhr. In der Straße Im Ellerbruch brannte eine Papiertonne. Minuten später der nächste Alarm. Im Brillenburgweg war eine Restmülltonne in Brand gesteckt worden. Gegen 0:35 Uhr ging es für die Retter weiter zum Brillenburgskamp. Dort mussten innerhalb weniger Minuten vier Feuer gelöscht werden, neben weiterer Müllbehälter wurde auch ein geparkter Opel Corsa ein Opfer der Flammen.
Feuerwehr bekommt tatkräftige Unterstützung von den Anwohnern
Insgesamt waren 23 Feuerwehrmänner im Einsatz. Unterstützt wurden sie von Anwohnern, die teilweise schon selbst Löschversuche unternommen hatten. Erst gegen 0.45 Uhr kehrte wieder Ruhe ein.
Das könnte Sie auch interessieren:Feuer in Unterkunft für Asylbewerber sucht für hohen Schaden
Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit den Brandstiftungen in Verbindung stehen könnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161 647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.